direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publikationen des Lehrstuhls

Z

Zarnekow, R. and Nitzschke, V. (2008). Worauf es bei ITIL-Projekten ankommt. ntz Fachzeitschrift für Informations- und Kommunikationstechnik, 42-43.


Zarnekow, R. and Repschläger, J. (2012). Wer sorgt für Sicherheit in der Cloud?. Computerwoche, 8-10.


Zarnekow, R. and Repschläger, J. (2010). Doppelter Gewinn – Die Bedeutung des Cloud Computing für den öffentlichen Sektor. Vitako Aktuell – Zeitschrift der Bundes-Arbeitsgemeinschaft der kommunalen IT-Dienstleister e.V., 6-8.


Zarnekow, R., Scheeg, J. and Brenner, W. (2004). Untersuchung der Lebenszykluskosten von IT-Anwendungen. Wirtschaftsinformatik, 181-187.


Zarnekow, R., Wulf, J., Brenner, W. and Sidler, A. (2008). Enabling Services: A New Business Perspective in Telecommunications. 17th Biennial Conference of the International Telecommunications Society (ITS08)


Zarnekow, R. and Werner, J. (2019). Informationsmanagement. HÜTTE - Das Ingenieurwissen. Springer and Springer Berlin Heidelberg, 1-14.


Ü

Übernickel, F., Bravo-Sanchez, C. and Zarnekow, R. (2006). Verfahren und Methoden für das Engineering von IT-Produkten. IM Information Management & Consulting, 6-12.


Übernickel, F., Bravo-Sanchez, C., Zarnekow, R. and Brenner, W. (2006). IS Service-Engineering: A Process Model for the Development of IS Services. European and Mediterranean Conference on Information Systems


Übernickel, F., Bravo-Sanchez, C., Zarnekow, R. and Brenner, W. (2006). Eine Vorgehensmethodik für das IT-Produktengineering. Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI06)


Übernickel, F., Brenner, W., Scheeg, J. and Zarnekow, R. (2007). Produkt- und Dienstleistungscontrolling. Management von IT-Services. Symposion.


Übernickel, F., Scheeg, J., Zarnekow, R. and Brenner, W. (2006). Produkt- und Dienstleistungscontrolling einführen. Praktisches IT-Management. Symposion, 369-391.


Übernickel, F., Zarnekow, R. and Scheeg, J. (2007). How to Control IT Service Costs. Software Measurement: Establish, Extract, Evaluate, Execute. Springer.


Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Anschrift

Technische Universität Berlin
Fachbereich für Informations- und Kommunikations- management
Sekr. H 93
Hauptgebäude
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Tel.: +49 30 314 78700
Fax: +49 30 314 78702