direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

Publications of the Chair

Die kurze Geschichte des IT-Servicemanagement: Themen und Fragestellungen im Wandel der Zeit
Citation key Proehl.2019a
Author Pröhl, Thorsten and Zarnekow, Rüdiger
Pages 277-288
Year 2019
ISSN 2198-2775
DOI 10.1365/s40702-019-00497-7
Journal HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik
Volume 56
Number 2
Month Apr
Note Print ISSN: 1436-3011
Publisher Springer Fachmedien Wiesbaden
How Published Online First
Chapter IT-Servicemanagement
Abstract IT-Servicemanagement (ITSM) stellt seit Jahren ein relevantes und spannendes Themenfeld dar, welches sowohl Unternehmen als auch Forscher auf vielfältige Weise beschäftigt. Die Grundlage des Beitrags stellt die Analyse von 602 Artikeln der letzten 15 Jahre dar. Im Rahmen der Untersuchung wurden diese Fachartikel, Konferenz- und Zeitschriftenbeiträge ausgewertet und 28 Themengebiete für beide Domänen, Praxis und Wissenschaft, identifiziert. Die Artikel lassen sich in klassische und aktuelle Themen einordnen. Die klassischen wurden primär vor 2015 diskutiert, demgegenüber werden die aktuellen Themen verstärkt seit 2015 besprochen.
Link to publication Link to original publication Download Bibtex entry

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Anschrift

Technische Universität Berlin
Fachbereich für Informations- und Kommunikations- management
sec. H 93
Hauptgebäude
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Tel.: +49 30 314 78700
Fax: +49 30 314 78702