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TU Berlin

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Publications of the Chair

2005


Zarnekow, R., Hochstein, A. and Brenner, W. (2005). Service-orientiertes IT-Management: Best Practices und Praxisbeispiele. Springer.


Hochstein, A., Zarnekow, R. and Brenner, W. (2005). Evaluation of Service-oriented IT Management in Practice. 2nd IEEE Conference on Service Systems and Service Management (ICSSSM05)


Hochstein, A., Zarnekow, R. and Brenner, W. (2005). ITIL as Common Practice Reference Model for IT Service Management: Formal Assessment and Implications for Practice. IEEE International Conference on E-Technology, E-Commerce and E-Service (EEE-05)


Jouanne-Diedrich, H., Zarnekow, R. and Brenner, W. (2005). Industrialisierung des IT-Sourcings. HMD - Theorie und Praxis der Wirtschaftsinformatik, 18-27.


2004

Zarnekow, R. (2004). Produktorientiertes Informationsmanagement. Informationsmanagement: Konzepte und Strategien für die Praxis. dpunkt, 41-56.


Zarnekow, R. and Brenner, W. (2004). Diensteebenen und Kommunikationsstrukturen agentenbasierter elektronischer Märkte: Wiederabdruck von Informatik-Spektrum 22(1995)5. Business Engineering: Die ersten 15 Jahre. Springer, 321-334.


Zarnekow, R. and Brenner, W. (2004). Integriertes Informationsmanagement: Vom Plan, Build, Run zum Source, Make, Deliver. Informationsmanagement: Konzepte und Strategien für die Praxis. dpunkt, 3-24.


Zarnekow, R. and Brenner, W. (2004). Einmalige und wiederkehrende Kosten im Lebenszyklus von IT-Anwendungen: Eine empirische Untersuchung. Zeitschrift für Controlling & Management, 336-339.


Zarnekow, R., Brenner, W. and Grohmann, H. (2004). Informationsmanagement: Konzepte und Strategien für die Praxis. dpunkt.


Zarnekow, R. and Lohmeier, E. (2004). Kritische Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung von E-Procurement-Lösungen. Beschaffung Aktuell, 32-34.


Zarnekow, R., Scheeg, J. and Brenner, W. (2004). Untersuchung der Lebenszykluskosten von IT-Anwendungen. Wirtschaftsinformatik, 181-187.


Hochstein, A. and Zarnekow, R. (2004). Managing IT Service Quality as Perceived by the Customer: The Service-oriented IT Servqual. 15th Biennial Conference of the International Telecommunications Society (ITS04)


Hochstein, A., Zarnekow, R. and Brenner, W. (2004). Serviceorientiertes IT-Management nach ITIL: Möglichkeiten und Grenzen. HMD - Theorie und Praxis der Wirtschaftsinformatik, 68-76.


Hochstein, A., Zarnekow, R. and Brenner, W. (2004). ITIL als Common-Practice-Referenzmodell für das IT-Service-Management: Formale Beurteilung und Implikationen für die Praxis. Wirtschaftsinformatik, 382-389.


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