direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

Publications of the Chair

2008

Zarnekow, R. (2008). Management von IT-Dienstleistungen. Online-Lexikon der Wirtschaftsinformatik. Oldenbourg.


Zarnekow, R. (2008). Die neue Rolle der IT-Organisation: Herausforderungen und Lösungsansätze. F.M. Financial Management eMag


Zarnekow, R., Brenner, W. and Dous, M. (2008). Geschäftsmodelle für die Umsetzung Quality-of-Service im Breitband-Internet. Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI08)


Brenner, W., Zarnekow, R., Kruse, J. and Sidler, A. (2008). Qualität im Internet. e\&i Elektrotechnik und Informationstechnik, 268-273.


Zarnekow, R. and Erek, K. (2008). Nachhaltiges IT-Servicemanagement: Grundlagen, Vorgehensmodell und Managementinstrumente. HMD - Theorie und Praxis der Wirtschaftsinformatik, 7-18.


Zarnekow, R. and Nitzschke, V. (2008). Worauf es bei ITIL-Projekten ankommt. ntz Fachzeitschrift für Informations- und Kommunikationstechnik, 42-43.


Zarnekow, R., Wulf, J., Brenner, W. and Sidler, A. (2008). Enabling Services: A New Business Perspective in Telecommunications. 17th Biennial Conference of the International Telecommunications Society (ITS08)


Erek, K. and Zarnekow, R. (2008). Managementansätze für nachhaltiges Informationsmanagement. Wissens- und Informationsmanagement. Gabler, pp. 413-438.


Fröschle, -. H. and Zarnekow, R. (2008). Wertorientiertes IT-Servicemanagement. dpunkt.


Hau, T., Wulf, J., Zarnekow, R. and Brenner, W. (2008). Economics of Quality-of-Service. 19th European Regional Conference of the International Telecommunications Society


Hwang, J. and Zarnekow, R. (2008). Entwurf einer SOA-basierten IT-Service-Architektur für Energieversorgungsunternehmen. Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI08)


Nitzschke, V. and Zarnekow, R. (2008). Erfolgsfaktoren bei ITIL Projekten. TeleTalk, 42-43.


Pannicke, D. (2008). Coaching in der Software-Branche. Zeitschrift für Organisationsberatung, Supervision, Coaching, 39-54.


2007

Zarnekow, R. (2007). Produktionsmanagement von IT-Dienstleistungen. Springer.


Übernickel, F., Brenner, W., Scheeg, J. and Zarnekow, R. (2007). Produkt- und Dienstleistungscontrolling. Management von IT-Services. Symposion.


Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Anschrift

Technische Universität Berlin
Fachbereich für Informations- und Kommunikations- management
sec. H 93
Hauptgebäude
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Tel.: +49 30 314 78700
Fax: +49 30 314 78702