TU Berlin

Fachgebiet IuK-ManagementTrust Goes Social

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Trustami

Projekttitel: Trustami 
Motto
: Trust Goes Social

Offizielle Webseitewww.trustami.com 

Mittelgeber: EXIST - Gründerstipendium

Laufzeit: Start Juli 2014 (12 Monate), Spinn-Off ab Juli 2015


Kurzbeschreibung:
Trustami aggregiert verstreute Social Media Informationen und Bewertungen aus verschiedenen Kanälen, wie ebay, Airbnb und Facebook, unter Kontrolle des Nutzers und verifiziert diese für den Einsatz auf der Trustami Card. Der Nutzer erhält eine plattformunabhängige Reputation in Form eines digitalen Vertrauensausweis, die er im Internet nutzen kann um Vertrauen aufzubauen. 

Trustami garantiert dem Nutzer volle Datenkontrolle und ermöglicht ihm gesammelte Bewertungen und Referenzen überall im Internet zu nutzen. Hohe Datentransparenz und Nutzerfreundlichkeit runden das neue Vertrauensgefühl im Internet ab. Der im Hintergrund arbeitende Trustami Algorithmus dient dazu die vielfältigen als auch umfangreichen Informationen zu analysieren und zu verifizieren. 

>> direkt zur App <<

  

Wissenschaftliche Arbeiten

  • Vertrauen im Internet: State of the Art von vertrauensbildenden Faktoren und Ansätzen
  • Konzeption eines Modells zur Identifikation und Übertragung von Vertrauensfaktoren in Share Economy und Social Media: eine Grounded Theory Analyse
  • Mustererkennung in Sozialen Netzwerken: Qualitative Umsetzung einer Fakeprüfung in Facebook

 

 

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe